Skip to main content

Erfolgsfaktor Integrales Risikomanagement

Er ist Professor für organisationale Resilienz an der Hochschule Luzern und Leiter des Hochschul-Zukunftslabors CreaLab. Die Rede ist von Prof. Dr. Jens Meissner. Zu seinen Fachexpertisen gehören komplexe Organisationsformen, modernes Innovationsmanagement und das Integrale Risikomanagement.

Podcast #hellwach: Jana Meißner trifft Prof. Dr. Jens Meissner

Was diese drei Themen verbindet und welche Potenziale und Herausforderungen insbesondere das Integrale Risikomanagement birgt, darüber spricht er im Podcast „#hellwach“ mit Jana Meißner, der Herausgeberin des Springer Gabler Fachbuchs „Professionelle Krisenkommunikation“.

Prof. Dr. Jens Meissner ist selbst Autor dieses Fachbuches, das sich an Krisenmanager, Risikomanager, Krisenkommunikatoren und Unternehmenslenker richtet und 2019 im Buchhandel erschienen ist. Sein dort veröffentlichter Beitrag trägt den Titel „Die Zahnräder des Integralen Risikomanagements“. Er ist einer der Grundlagentexte des Autorensammelbandes. Mit ihm bekommen die Leser ein profundes Verständnis des Themenfeldes „Integrales Risikomanagement“ und damit zahlreiche Impulse für den Umgang mit Risiken, auch im Hinblick auf das Innovationsmanagement. Denn wie heißt es im Podcast „#hellwach“ von Prof. Dr. Jens Meissner: „In jedem Risiko steckt auch eine Chance.“ In diesem Sinne – auf eine chancenreiche Zukunft!

Viel Spaß beim Reinhören!

Bilder:

Meissner The Resilience Company GmbH

Jana Meißner Resilienz-Expertin
Autor

Jana Meißner